Sparen auf dem Sofa

So mancher Abend kann ganz schön ins Geld gehen. Wer sich einen gemütlichen Abend auf dem Sofa macht, kann da deutlich sparen. Doch sollte natürlich der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Entsprechend sollte bei der Auswahl des Sofas genauesten auf die Aufgaben geachtet werden. Wenn alle wie die Hühner aufeinander hocken, ist das keine gemütliche Angelegenheit mehr. Das wäre ja eben nicht der Sinn.

Es muss also genau überlegt werden, welche Funktionen das Sofa erfüllen soll. Wer beispielsweise kein wirkliches Gästezimmer hat, wird wohl früher oder später eine entsprechende Schlafmöglichkeit gebrauchen. Daher sollte man dann schauen, dass das Sofa entweder von vorne herein ausreichend große ist oder ebene eine entsprechende Schlaffunktion hat. Auch sollte man sich überlegen, ob man lieber liegend oder sitzend dem Fernsehprogramm frönt. Im Zweifel muss man auch hier eine flexible Lösung finden. Bei der Wahl des Bezuges sind kaum Grenzen gesetzt, egal ob knallbunt oder in dezenten Farben, ob strapazierfähiger und pflegeleichter Stoff oder edles Leder, hier hat man die Qual der Wahl.

Sparen beim Sofakauf

So manches Angebot ist nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Unlängst konnten Kunden beobachten, wie im Möbelhaus ein Sofa neu aufgestellt wurde und ein Mitarbeiter den Preis aufschrieb. Doch nicht genug, diesen Preis strich er schnell wieder durch und schrieb einen neuen Preis auf. Und schon hatte das Sofa einen schicken Rabatt. Die Margen bei Möbelhäusern liegen oft bei rund 70%. Daher ist es vielen Online-Anbietern auch möglich, so günstig anzubieten. Die Marge ist einfach geringer. Es ist also wichtig zu Vergleichen und vor allem in Möbelhäusern auch zu verhandeln. Online ist das meist nur bedingt möglich.